«NATURA HELVETICA» — Das neue Magazin zur Schweizer Natur

NATURA HELVETICA Juni/Huli 2016
NATURA HELVETICA Juni/Huli 2016

Im vielfältigen und grossen Zeitschriftenmarkt schickt sich ein neues Magazin an, sich zu etablieren – NATURA HELVETICA. Vor zwei Jahren setzte der Biologe Stephan Girod seine Vision in die Tat um und realisierte ein «Magazin zur Schweizer Natur». Stephan Girod möchte als Herausgeber von NATURA HELVETICA die (Schweizer) Bevölkerung für die Schönheit und Vielfalt der einheimischen Natur begeistern, mit publikumsgerechten Fachbeiträgen über die Fauna und Flora wie auch über Landschaften und Ökologie. Das Magazin überzeugt durch eine leicht lesbare Aufmachung und „dezent-angenehme“ Gestaltung, insbesondere aber auch mit wunderschönen Fotos. Durch die gehaltvollen Beiträge von naturverständigen Amateuren mit Fachwissen in Spezialbereichen wie auch von Naturfotografen erhält NATURA HELVETICA eine sehr persönliche Note.

Das Magazin erscheint 6x jährlich und wird aktuell in einer Auflage von 1400 Exemplaren herausgegeben. Ein Jahresabonnement kostet CHF 54.– und kann bei folgender Adresse bezogen werden: NATURA HELVETICA, Alpenblick 14, CH-5018 Erlinsbach | E-Mail | Website

Mitglieder des Vereins „Naturfotografen Schweiz“ (Website) erhalten NATURA HELVETICA im Rahmen des Jahresbeitrages von CHF 100.– gratis.

Beitrag in der aktuellen Ausgabe über den die Gletscher auf dem Rückzug
NATURA HELVETICA Feb/Mrz 2016
NATURA HELVETICA Feb/Mrz 2016
NATURA HELVETICA Apr/Mai 2016
NATURA HELVETICA Apr/Mai 2016

One thought on “«NATURA HELVETICA» — Das neue Magazin zur Schweizer Natur

  1. Sehr geehrter Herr Trösch

    ich würde gerne Natura Helvetica abonnieren und habe deswegen vor ca. 10 Tagen ein Mail an info@naturahelvetica.ch geschrieben. Da ich keine Zeichen weder in elektronischer noch in physischer Form (zB Bestätigung, Einzahlungsschein mit dem neusten Heft, etc.) vernommen habe, habe ich letzten Montag noch einmal geschrieben. Sind weitere Leser/Abonnenten der Zeitschrift Natura Helvetica nicht erwünscht? Also bis jetzt ist mir das noch nie passiert, im Gegenteil. Allenfalls können Sie mir die Hintergründe dafür angeben.

    besten Dank und freundliche Grüsse
    Thomas Schaad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s